Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?351

Bastel dir deinen Regenbogen

Bastel dir deinen Regenbogen: Was passiert, wenn die Stadtverwaltung von Sydney beschließt, klammheimlich in nächtlicher Aktion einen auf dem Asphalt gemalten Regenbogen, der einen Fußgängerüberweg im schwulen Viertel der Metropole schmückt, zu beseitigen? Die Community organisiert sich und startet die kreative Do it Yourself-Protestaktion: "DIY Rainbow Crossings"

Überall in Sydney entstehen nun unter Zuhilfenahme dicker Malkreide-Stifte Regenbogengemälde und -zebrastreifen, die über diverse Straßen hinweg von Bürgersteig zu Bürgersteig laufen. Auch immer mehr Wände und Felsen schimmern in den Farben der Community. Eine Facebook-Seite sammelt die Beweisbilder der bunten Proteste gegen einen als aggressiv empfundenen Verwaltungsakt. Das Abtragen des bemalten Fußgängerübergangs, der ein Markenzeichen des Viertels war, hatten die Verantwortlichen mit "Sicherheitsrisiken" begründet (queer.de berichtete).


-w-