Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?354

Schwule Sitcom 70plus

Schwule Sitcom 70plus:Ian McKellen und Derek Jacobi stehen im Mittelpunkt der neuen Sitcom "Vicious", die beim britischen Sender itv Ende April anläuft. Die international so erfolgreichen schwulen Stars verkörpern ein Paar, das seit Jahrzehnten bescheiden wie beschaulich in London zusammenlebt. Doch dann zieht ein Student neu ins Mietshaus ein und bringt alles wie alle in Wallung...

Ältere schwule Paare als Hauptakteure im Film, das gab es mal als Melodram ("Unter der Treppe") oder als Komödie ("Birdcage"). In Sitcoms haben schwule Männer in der Regel eine Frau an ihrer Seite ("Will & Grace", "Happily Divorced"). Somit hat die Show, geschrieben übrigens von "Will & Grace"-Erfinder Gary Janeti, trotz der klassisch altmodischen Art, in der inszeniert wurde, einen sehr innovativen Plot bei brillanter Besetzung. Eher unwahrscheinlich, dass ein deutscher Sender das zeigt. Wer die Beiden sehen will, wird sich im Web umschauen müssen...

Kurze Clips aus der neuen Show


-w-

#1 keyjahn
  • 16.04.2013, 17:11h
  • Ich freu mich auf die Serie, vor allem auf "Student" Ash (Iwan Rheon) der ja auch momentan in der 3ten Staffel Game of Thrones zu sehen ist. Ian McKellen war voll des Lobes ihm gegenüber.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FelixAnonym
  • 16.04.2013, 20:47h
  • Hört sich vielversprechend an.

    Und da ich schon seit langem ein großer Fan von Ian McKellen bin, hoffe ich, dass das doch noch in Deutschland ausgestrahlt wird...
  • Antworten » | Direktlink »