Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?380

Mehrheit für Vielfalt

  • 11. Mai 2013, noch kein Kommentar

Mehrheit für Vielfalt: In Hamburg sind die Würfel gefallen: Ein queerer Rubik's Cube ziert das Plakatmotiv für den diesjährigen CSD in der Hansestadt. Das von der Community bereits im Oktober 2012 festgelegte Motto "Mehrheit für Vielfalt - Du hast die Wahl!" wurde von der Werbeagentur Grabarz und Partner im wahrsten Sinne des Wortes visualisiert.

"Der Slogan lehnt an die bevorstehende Bundestagswahl an. Dennoch wollen wir uns mit dem Motiv nicht nur auf diese beziehen. Jede Alltagsentscheidung, die wir treffen, kann zu mehr Vielfalt führen", erklärt Marc-Pierre Hoeft, Pressesprecher von Hamburg Pride e.V., die Idee hinter dem Motiv. Auf den Namen "Rubikuss" getauft, zeigt das ehrenamtlich erstellte CSD-Visual 2013 einen Zauberwürfel, bei dem die einzelnen Elemente mit (sich) küssenden Gesichtern versehen wurden. "Der Würfel steht symbolisch für zahlreiche Wahlmöglichkeiten und somit eben auch für Vielfalt."

Der Hamburg Pride findet in diesem Jahr vom 27. Juli bis 4. August statt. Höhepunkt ist die CSD-Parade am Samstag, den 3. August. (cw)


-w-