Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?385

Regenbogenbrücke

Regenbogenbrücke: Falls Deutschland im nächsten Jahrtausend doch noch mal die Ehe öffnen sollte, hätten wir hier eine Idee für die Deutzer Brücke in Köln. In Minneapolis wurde am Dienstag die "I-35W bridge" in Regenbogenfarben erleuchtet, kurz nachdem Minnesotas Gouverneur Mark Dayton die von Senat und Repräsentantenhaus beschlossene Gleichstellung im Eherecht unterschrieben hatte.

Ab 1. August 2013 können Lesben und Schwule damit in Minnesota heiraten - es ist der zwölfte Bundesstaat der USA, der die Ehe geöffnet hat. Das Foto von der Regenbogenbrücke postete die Stadt auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. (cw)


-w-

#1 JoonasAnonym
  • 16.05.2013, 10:35h
  • Das ist ein tolles und nicht zu ignorierendes Zeichen, das ich mir auch für Deutschland wünschen würde.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 timpa354Ehemaliges Profil