Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?402

Mutti, ich will heiraten

  • 01. Juni 2013, noch kein Kommentar

Mutti, ich will heiraten: Huch, haben die Veranstalter des CSD Trier zu viel gekifft? Auf dem Poster zum schwul-lesbischen Straßenfest am 15. Juni hält Bundeskanzlerin Angela Merkel ein rotes Gleichstellungs-Fähnchen in der Hand. Der dazugehörende Slogan: "Mutti, ich will heiraten".

Nun, der PR-Coup ist gelungen - alle reden über den Spruch und das provokative Plakat. Denn den Veranstaltern des CSD Trier ist sehr wohl klar, dass die Ehe-Öffnung wohl eher mit Onkel Peer zu erreichen sein wird: "Wir versuchen dieses Jahr unser CSD-Motto ironisch zu untermalen, indem wir der 'Mutti' Merkel ein 50er-Jahr-Outfit mit Kittelschürze verpassen", heißt es in einer Pressemitteilung. "Damit möchten wir vor allem die Familien-und Gleichstellungspolitik der Bundesregierung kritisieren, die noch immer nicht in diesem Jahrhundert angekommen ist." (mize)


-w-