Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?410

Botschaft im Regenbogen

Botschaft im Regenbogen: Das Ereignis ist zwar schon drei Wochen her, aber wir finden, dass es sich trotzdem lohnt, noch darüber zu berichten. Zum Internationalen Tag gegen Homophobie am 17. Mai ließ der US-Botschafter in Bosnien und Herzegowina, Patrick Moon, die amerikanische Vertretung in Sarajevo in Regenbogenfarben erstrahlen.

Kein anderes Außenministerium setzt sich in aller Welt so aktiv für LGBT-Rechte ein wie das United States Department of State. Von Indonesien bis Rumänien unterstützt es schwul-lesbische Veranstaltungsreihen, selbst in Bagdad und Islamabad veranstaltet es Gay-Pride-Feiern in den Botschaften. Auch der Pride Month in Berlin wird von US-Botschafter Philip D. Murphy unterstützt. (mize)


-w-