Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?425

Schlag härter zu, ich bin immer noch schwul!

Schlag härter zu, ich bin immer noch schwul! Kunst reflektiert immer auch die gesellschaftliche Situation in einem Land, und so sind wir nicht wirklich erstaunt, dass dieses Foto aus Frankreich stammt. "Next time hit harder, I'm still gay", nennt Téo Jaffre sein schockierendes Porträt eines Opfers von homophober Gewalt.

Téo Jaffres Bild war eines von 3.257 eingereichten Arbeiten beim diesjährigen Pride Photo Award. Bei der Preisvergabe ging es zwar leer aus, fand aber immerhin eine besondere Erwähnung der Jury.

Der gerade mal 21 Jahre alte Künstler, der zwischen dem ostfranzösischen Annecy und der Schweizer Stadt Genf pendelt, hat sich mit seinen Fotos und Videos über die Region hinaus einen Namen gemacht. Allein seine Facebook-Seite hat über 14.000 Fans. (cw)


-w-

#1 joergNeubauerAnonym
  • 23.06.2013, 18:40h
  • Mir gefällt diese Art von Kunst gar nicht! So wird die Opferrolle für Schwule reproduziert. Ich glaube nicht, dass der Täter davon "gerührt" oder irritiert ist, nur bestätigt.
  • Antworten » | Direktlink »