Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?430

Cheers zu gleichen Rechten!

  • 28. Juni 2013, noch kein Kommentar

Cheers zu gleichen Rechten! Wenn in Deutschland das Bundesverfassungsgericht der Merkel-Regierung mal wieder Nachhilfe in Demokratie gibt, jubeln die Community und mittlerweile auch die Leitartikler der meisten Tageszeitungen. In den USA zeigen dagegen auch große Unternehmen ihre Unterstützung für LGBT-Rechte - so wie die Biermarke "Bud Light" mit diesem Motiv nach den jüngsten Urteilen des Supreme Court.

Die drei auf der offiziellen Facebook-Seite von "Bud Light" geposteten Bierpaare erhielten fast 13.000 Likes und wurden über 2.300 Mal geteilt.

Unsere Kollegen von queerty.com zählten insgesamt 36 Großunternehmen, die auf kreative Weise die Entscheidungen des höchsten US-Gerichts vom Mittwoch in den sozialen Netzwerken begrüßten - darunter Nike, Levi's, Red Bull, Oreo, Google, Facebook, AT&T, Marriot, Hilton Hotels und sogar die Senfmarke Grey Poupon.

Auf ein ähnliches Motiv von "Krombacher" müssen wir wohl noch eine Weile warten... (mize)


-w-