Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?435

John Barrowman ist verheiratet

John Barrowman ist verheiratet. Seit dem Wochenende können Schwule und Lesben in Kalifornien wieder heiraten. Nun hat auch der erste Promi Ja gesagt: Der amerikanisch-schottische Schauspieler John Barrowman ("Torchwood") hat am Dienstag seinen Lebenspartner seit über 20 Jahren, Scott Gill, geheiratet.

Ein Foto des Paares mit dem Trauschein postete Barrowman in dem sozialen Netzwerk "WhoSay", zusammen mit einem kurzen Video, in dem der 46-Jährige erklärte: "Danke, Supreme Court! Es wurde Zeit, dass du das für legal erklärst."

Das oberste Gericht Amerikas hatte am letzten Donnerstag einen jahrelangen Rechtsstreit um die Zulässigkeit des Volksbegehrens gegen die Ehe-Öffnung in Kalifornien beendet, mit der Konsequenz, dass seit Freitag homosexuelle Paare wieder heiraten dürfen (queer.de berichtete). Zugleich hatte das Gericht ein Bundesgesetz gegen die Homo-Ehe aufgehoben - verheiratete homosexuelle Paare bekommen dadurch im Bundesrecht die gleichen Rechte und Pflichten wie heterosexuelle Eheleute, etwa im Steuerrecht.

Barrowman und Gill waren bereits in Großbritannien eine Civil Partnership eingegangen. In Interviews hatte der Schauspieler zuletzt erklärt, dass man sich ein Kind wünsche, wenn es die Karrieren der Männer zulasse. "Wir wollen kein Baby. Wir würden nach einem älteren Kind oder Teenager suchen, der vielleicht in Problemen ist." Auch ein von der Familie verstoßenes homosexuelles Kind käme in Frage.

Barrowman könnte nicht der einzige Promi bleiben: In Interviews gab der Schauspieler Neil Patrick Harris an, dass auch bei ihm eine Ehe in Kalifornien bevorstehen könnte. Mit seinem Partner David Burtka ist der Star aus "How i met your mother" bereits seit sieben Jahren verlobt.


-w-

#1 ClaudiaAnonym
  • 03.07.2013, 16:45h
  • Den beiden herzlichen Glückwunsch. Das war eine ganz spontane Aktion. Die beiden sind ein tolles Paar und schon so lange zusammen. Ich freu' mich für sie!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 keyjahn
  • 04.07.2013, 01:46h
  • Stimmt, sehr spontan!
    wie meinte Scott, ich wusste heute morgen noch nicht, das ich heute heiraten werde. aber ich glaube wen man seit 20 Jahren mit John Barrowman zusammen ist, muss man ALLES erwarte
  • Antworten » | Direktlink »