Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?436

Homo-taz zum CSD

Homo-taz zum CSD: Wenn es darum geht, außergewöhnliche Leistungen so genannter Hetero-Medien zu würdigen, zeigt unsere Kompassnadel nach Osten. Die links-alternative "tageszeitung" aus Berlin ist heute wieder einmal mit Regenbogen-Balken und 16 queeren Sonderseiten erschienen. Die schöne Titelschlagzeile: "Mein bester Freund ist Hetero".

In Interviews, Reportagen und Essays beleuchten die Autorinnen und Autoren das Verhältnis von Homosexualität und Freundschaft und schlagen dabei einen weiten Bogen von der "Liesenhaftigkeit von gewöhnlichen Homos" bis zu schwulen Partys als "antipatriarchaler Lernort auch für Heterosexuelle". "Es ging und geht nicht mehr nur um Gleichberechtigung. Die Gesellschaft muss Homosexuelle als Andere und als Gleiche akzeptieren", heißt es dazu im Editorial der Homo-taz. 1,60 Euro (oder als e-Paper 79 Cent), die sich lohnen! (mize)


-w-