Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?442

Transgender-Superheldin

Transgender-Superheldin: Wieder einmal dürfen wir der homophoben Fundi-Truppe "One Million Moms" (OMM) dankbar sein. Mit ihrem Protest gegen die australisch-kanadische Cartoon-Serie "SheZow" hat sie uns erst auf deren crossdressende Superheldin aufmerksam gemacht. "Bald werden kleine Jungs anfangen zu sagen: 'Ich möchte ein Mädchen sein, damit ich Menschen helfen und die Welt retten kann'", fürchtet OMM.

"SheZow" wird seit 15. Dezember 2012 erst in Australien, seit diesem Jahr auch in den USA, Kanada und Großbritannien ausgestrahlt. Die 26-teilige Zeichentrickserie von Obie Scott Wade richtet sich an Kids zwischen sechs und elf Jahren. Hauptfigur ist der 12-jährige Guy Hamdon, der durch Zufall einen magischen Ring findet, der ihm Superkräfte verleiht. Der einzige Haken: Der Ring sollte ursprünglich von einem Mädchen getragen werden, weshalb Guy gezwungen ist, in einem Superheldinnenkostüm die Welt vor allem Bösen zu bewahren. SheZow findet jedoch zunehmend Gefallen daran:


-w-