Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?454

The Drag Explosion

  • 21. Juli 2013, noch kein Kommentar

The Drag Explosion: Das wäre doch auch mal eine schöne Idee für Berlin. Die New Yorker Drag Queen Linda Simpson hat ihre private Fotokiste geöffnet und daraus ein multimediales Kunstprojekt gezaubert. "The Drag Explosion" vereint zahlreiche Porträts von Drag Queens, die zwischen Ende der 1980er und Mitte der 1990er Jahre vor allem in Clubs entstanden sind.

Simpsons Bilder zeigen neben schönen Menschen vor allem die beeindruckende Entwicklung der Drag-Szene, die sich ihren festen Platz in der queeren Subkultur erkämpft hat. "Eine revolutionäre Generation, die die Welt mit jeder Party veränderte", schrieb die "Huffington Post" über das Foto-Projekt, das in Kürze auch als Buch erscheinen soll. (cw)


-w-