Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?482

Transgender-Geschichten

  • 18. August 2013, noch kein Kommentar

Transgender-Geschichten: Aus San Diego kommt die Fotoporträt-Serie "Visible Bodies", mit der eine Gruppe von queeren Studenten der University of California die öffentliche Wahrnehmung von Transgendern verändern möchte.

"Wir gehen über die üblichen Vorher-Nachher-Bilder und Diskussionen über Hormone und OPs hinaus", erklären die Kuratoren Wexler und Scott Duane. "Stattdessen sprechen wir über unsere Karrieren, unsere Partner, Eltern und Kinder, unsere Niederlagen und Siege - und wie das Trans-Sein mit diesen Aspekten unseres Lebens interagiert." Zu seinem obigen Porträt erzählt etwa Chris: "Ich bin ein Mann, ja, aber ein Mann mit der Erfahrung einer feministischen Frau, das macht schon einen Unterschied. Der Queer-Aspekt in meinem Leben ist heilig und überhaupt der beste Part."

Per Crowdfunding sollen bis 7. Oktober 10.000 US-Dollar zusammenkommen, um die Ausstellung künftig auch in anderen Städten zeigen zu können.

Mehr Infos zum Projekt gibt es im folgenden Video:


-w-