Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?492

Holm von Czettritz

Holm von Czettritz: "Ich male Fleisch, keine Menschen", sagt der Hamburger Künstler Holm von Czettritz über seine Werke. Zahlreiche seiner großformatigen Männerakte kommen jetzt bei einer Online-Auktion unter den Hammer.

Noch bis zum 8. September kann man beim Auktionshaus Lauritz mitbieten. In der realen Welt besichtigen kann man die Werke bis dahin beim stilwerk Hamburg.

Holm von Czettritz, Jahrgang 1939, blickt auf ereignisreiches Leben zurück. Er arbeitete u.a. als selbstständiger Illustrator und lebte als malender Aussteiger auf Teneriffa. Vor allem jedoch ist er eine Werbelegende. Als einer der jüngsten Kreativ-Direktoren Deutschlands war er in den 1960er- und1970er-Jahren für so unvergessliche Werbeslogans verantwortlich wie "Der Tag geht, Johnnie Walker kommt". Heute arbeitet er ausschließlich als Künstler und kreiert ausdrucksstarke, aber auch verletzliche Werke wie seine großformatigen Männerakte. (cw)


-w-