Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?514

Homo-Ehe im rumänischen TV

Bild: Pro TV

Homo-Ehe im rumänischen TV: Im rumänischen Fernsehen wurde in der vergangenen Woche zum ersten Mal eine gleichgeschlechtliche Hochzeitsfeier gezeigt. Das schwule Paar Daniel und Mihai hatte die Zeremonie in einer TV-Spielshow gewonnen.

Die beiden Theaterregisseure setzten sich in der Hochzeits-Show mit ihrem romantischen Mittsommernachtstraum-Konzept gleich gegen vier heterosexuelle Paare durch, die am Ende trotz anfänglicher Skepsis für die beiden Männer stimmten. "Ich konnte sehen, dass die Liebe zwischen ihnen echt ist und dass die beiden diesen Schrift unbedingt gehen wollen", meinte eine der Bräute in der Sendung.

Für die rechtlich folgenlose Zeremonie wurde Pastorin Diane Fisher von der Metropolitan Community Church aus den USA eingeflogen. (cw)


-w-