Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?515

Schwuler Botschafter stellt sich vor

Schwuler Botschafter stellt sich vor: In einem offiziellen Video des US-Außenministeriums stellt sich Daniel Baer (li.) als neuer Botschafter bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Wien vor. Ganz selbstverständlich dabei: sein Partner Brian und ihr Greyhound Cleo.

Baer, der von Präsident Barack Obama ernannt und in der vergangenen Woche vereidigt wurde (queer.de berichtete), war zuvor Leiter des Büros für Demokratie, Menschenrechte und Arbeit, einer Einrichtung der US-Regierung, und an der Einrichtung des Global Equality Fund beteiligt, mit dem die USA LGBT-Projekte im Ausland gezielt unterstützen.

In dem knapp zweiminütigen Spot geht das schwule Paar zusammen mit seinem Hund in Washington D.C. spazieren, darüber hinaus werden Urlaubsfotos eingeblendet. Dazu erklärt Baer, dass er sich auf das gemeinsame Skifahren in Österreich freut:


-w-