Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?523

Transfrau heiratet Transmann

Transfrau heiratet Transmann. Dieses glückliche Paar brauchte nicht auf das Inkrafttreten der Eheöffnung zu warten: Zum ersten Mal in der Geschichte Großbritanniens haben ein Transmann und eine Transfrau geheiratet.

Helen und Felix Fenlon aus dem englischen Städtchen Hull hatten sich vor sechs Jahren kennengelernt. Weil beide ihre geschlechtsanpassenden Operationen an einem 13. September hatten (Helen im Jahr 2003 und Felix 2010), war der ideale Hochzeitstag schnell gefunden.

"Wir wollen ein positives Beispiel für andere Transmenschen sein", erklärte Helen, warum das Paar auch die Presse zur Zeremonie einlud. "Wir wollen zeigen, dass es ein Leben jenseits der ganzen Diskriminierung gibt."

In einem Youtube-Video stellen sich Felix und Helen vor:


-w-

#1 Harry1972Profil
#2 buntAnonym
#3 KathiGr
  • 24.09.2013, 16:20h
  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier erwähnt wird, dass die Beiden nicht auf die Eheöffnung warten müssen. Natürlich müssen sie nicht warten. Sie sind heterosexuell!
  • Antworten » | Direktlink »