Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?540

Regenbogen-Boxer

Regenbogen-Boxer: Für sein historisches Duell am Samstag in Las Vegas hat sich Orlando Cruz ein besonderes Outfit schneidern lassen. In Regenbogen-Shorts kämpft der schwule Boxer um den Weltmeister-Titel im Federgewicht.

Die von der auf Boxbekleidung spezialisierten Ausstattungsfirma Everlast hergestellten Sportklamotten sind gleichzeitig wie die Flagge von Puerto Rico designt, dem Geburtsland von Cruz. Darüber hinaus will der 32-jährige Sportler rosafarbene Boxhandschuhe tragen, um auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Sein Gegner am Samstag ist Orlando Salido aus Mexiko.

Cruz hatte sich vor einem Jahr als erster aktiver Profi-Boxer der Welt geoutet. Im Oktober 2012 erklärte er überraschend, er sei ein "stolzer schwuler Mann", der die Wahrheit nicht länger verschweigen wolle (queer.de berichtete).

Am 16. November steht bereits das nächste große Ereignis im Leben des schwulen Boxers an: In New York heiratet er seinen Freund Jose Manuel. (cw)


-w-