Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?545

Neil Patrick Harris als Hedwig

  • 16. Oktober 2013, noch kein Kommentar

Neil Patrick Harris als Hedwig: Im März 2014 kehrt US-Serienstar Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") an den Broadway zurück - in der Titelrolle von "Hedwig and the Angry Inch". Auf Twitter postete der schwule Schauspieler jetzt das Plakat, das ihn mit schillerndem Eyeliner und glitzernden Lippen zeigt.

Das Musical erzählt die Lebensgeschichte von Hedwig, die als Rock-and-Roll-Drag-Queen durch die USA tourt, ursprünglich aber als Hansel in Ost-Berlin geboren wurde. Anhand von mehreren bizarren Ereignissen wird die Transformation von Hansel zu Hedwig beschrieben und dabei auch der Umstand, dass bei der Geschlechtsanpassung etwas danebenging und von Hansels Penis ein "Angry Inch" übrigblieb.

"Hedwig and the Angry Inch" wurde 1998 in New York uraufgeführt und im Jahr 2001 verfilmt. John Cameron Mitchell schrieb den Text des Musicals und war auch Regisseur und Hauptdarsteller des Kinofilms. Die Musik stammt von Stephen Trask. (cw)


-w-