Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?573

Der Rote-Schleife-Bär

Der Rote-Schleife-Bär: Bärenstark ist der Solidaritäts-Teddy von Pfarrer Heiko Sobel aus Zürich. Seit rund 20 Jahren erscheint das ca. 15 Zentimeter große Kuscheltier jedes Jahr in neuem Outfit und limitierter Auflage, aber immer mit der roten Schleife, dem internationalen Zeichen der Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids.

Der Bär 2013 ist ab sofort gegen eine Spende ab 6 Euro bei den lokalen Aids-Hilfen erhältlich, viele versenden ihn auch per Post. Der süße Teddy ist aus kuschelweichem Material hergestellt, mittelbraun und bei 30 Grad waschbar. Auf der linken Fußsohle befindet sich auf einem Pflaster die rote Solidaritätsschleife aufgenäht. Um den Hals trägt er eine größere Schleife mit dem Aufdruck "Bärenstark für die Aids-Hilfe" und führt auch das Öko-Ce-Zeichen mit sich: Er wurde von der Firma Clemens Spieltiere GmbH ohne Kinderarbeit und aus umweltverträglichem Material hergestellt. (cw)


-w-

#1 MarstophProfil
  • 13.11.2013, 10:00hBerlin
  • Vielen Dank für Euren Hinweis!
    Es gibt bei Facebook auch eine Gruppe des Teddys unter "AIDS-Teddys Deutschland"

    www.facebook.com/groups/130249772642

    Die Homepage des Teddys ist nur noch mit Bindestrich erreichbar, wie Ihr das auch schon so nett verlinkt habt.
    www.aids-teddy.com
    Besten Dank im Namen aller angeschlossenen Organisationen und deren Helfern!
  • Antworten » | Direktlink »