Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?609

Homo-Hass auf Boardingpass

Homo-Hass auf Boardingpass. Der US-Student Jeff White staunte nicht schlecht, als er seinen Boardingpass von Atlanta nach Pensacola ausdruckte: Sein Flug mit Delta Airlines hatte den Buchungscode "H8GAYS" - die Kurzform für "Ich hasse Schwule".

Hetero White, völlig aus dem Häuschen, schickte seinen Boardingpass an die "Washington Post", die prompt einen Reporter recherchieren ließ. Das Ergebnis: Beim "H8GAYS"-Flug zum kleinen Städtchen in Florida handelte es um sich keinen bösen Scherz eines Mitarbeiters der Fluggesellschaft, sondern um einen automatisch vom Buchungscomputer generierten Code - genauso gut hätte Jeff auch "H8CATS" oder "DICK4U" bekommen können. Delta entschuldigte sich bei dem Studenten und versprach, bestimmte Kombinationen im Buchungscode künftig zu blocken.

Schade, unter dem Code "NOSTR8" wär' ich doch gerne mal nach Moskau geflogen... (mize)


-w-

#1 MiroAnonym
#2 FOX-NewsAnonym
#3 Sabelmann
  • 18.12.2013, 18:21h
  • Sicher kein Entschuldigungsgrund!Aber schön dass sich ein Hetero über "Homohass" aufregt!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Harry1972Profil
  • 19.12.2013, 11:21hBad Oeynhausen
  • Schön, daß mein erster Schreck so angenehm verflog und es sich tatsächlich um einen automatisch generierten Code handelt und der Fluggast überhaupt darauf aufmerksam wurde. Ich hätte den Code vermutlich nichteinmal bemerkt.
  • Antworten » | Direktlink »