Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?639

Fotos für Vielfalt und Respekt

  • 16. Januar 2014, noch kein Kommentar

Fotos für Vielfalt und Respekt: "Wie lebt ihr eure Andersartigkeit, eure Gleichheit, eure Vielfalt?", fragt die NRW-Kampagne "anders und gleich" mit der Aktion "Eure Fotos für Vielfalt und Respekt!". Dies ist das Sieger-Bild der ersten Woche.

Vor dem Hintergrund der Olympischen Winterspiele in Sotschi und der prekären Lage queerer Menschen in Russland soll mit der Aktion gesellschaftliche Vielfalt auf persönliche Weise sichtbar gemacht und dadurch Solidarität gezeigt werden. "Wir LSBTTI* sind selbstverständlicher Teil der Gesellschaft", sagt Caroline Frank, Projektleiterin der NRW-weiten Kampagne, "und doch oft unsichtbar". Den Bildern soll eine Ergänzung des Satzes "anders und gleich, weil..." beigefügt werden. "anders und gleich, weil Teil des Ganzen", heißt es etwa zum Foto oben.

Die Bilder samt Statements werden auf der Website andersundgleich-nrw.de sowie auf Facebook veröffentlicht. Damit soll ein vielfältiges und buntes Bild der Community als Zeichen für Vielfalt und Respekt gezeigt werden.

Die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar 2014, mitmachen dürfen alle Personen über 18 Jahre. Wer der Kampagne ein Foto und ein persönliches Statement per Email an info@andersundgleich-nrw.de zusendet, muss seine vollständige Anschrift angeben und versichern, dass alle abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Weder Name noch Adresse werden veröffentlicht! Aus den Einsendungen wird wöchentlich ein Gewinner gelost, der sich über eine kleine Überraschung freuen darf. (pm/cw)

Hier noch das Gewinnerbild der zweiten Woche, "anders und gleich, weil sonst ganz wichtige Farben fehlen":


-w-