Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?678

All Love Is Equal

All Love Is Equal: Eine der schönsten Fotoserien über lesbische und schwule Paare stammt von dem New Yorker Fotografen Braden Summers. Für sein Projekt "All Love Is Equal" reiste er um die halbe Welt.

Romantische Settings hatten es Summers schon immer angetan - nur störte ihn, dass in den bekanntesten Aufnahmen von Liebespaaren fast ausschließlich Heteros zu sehen sind. Seine "All Love Is Equal"-Serie soll bewusst "an die überromantischen Bilder anknüpfen, die uns täglich zugeführt werden", erklärte er gegenüber BuzzFeed. Die Porträts u.a. aus Frankreich, Indien, Libanon oder Südafrika seien keine Dokumentationen, sondern teils mit Models inszenierte "Abbildungen meines Traums von dieser Art Romantik":









Seine Projekt finanzierte Summers über eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne - stolze 23.000 US-Dollar kamen auf diese Weise zusammen. Hätte er das nächste Ziel von 35.000 Dollar erreicht, wäre er auch nach Mexico City, Bangkok und Tokio gereist, um dort homosexuelle Paare zu fotografieren.

Mehr von Braden Summers gibt es auf seiner Homepage sowie auf seiner Facebook-Seite. (mize)


-w-

#1 Propaganda NOWAnonym
#2 Harry1972Profil
#3 JaneAnonym
#4 FelixAnonym
  • 22.02.2014, 18:40h
  • Tolle, beeindruckende Fotos!

    Und wichtige Zeichen gegen Homophobie noch dazu...

    Diese Bilder zeigen, dass es schwule und lesbische Liebe auf der ganzen Welt gibt und dass sie völlig normal ist und selbstverständlich sein sollte!
  • Antworten » | Direktlink »
#5 MarcAnonym
  • 22.02.2014, 18:44h
  • Wird es diese wundervollen, tollen Bilder auch als Bildband geben?

    Schade, dass es nicht genug Geld für weitere Ziele gab. Vielleicht kann er das ja irgendwann noch nachholen, denn ich hoffe, er macht weiterhin so tolle Fotos.

    Der hätte auch verdient, dass seine Werke auf der ganzen Welt in Museen und Galerien ausgestellt werden.

    Bitte mehr davon!
  • Antworten » | Direktlink »
#6 RobbyEhemaliges Profil
#7 YannickAnonym
  • 23.02.2014, 10:07h
  • Tolle Bildkomposition, technisch perfekt und das Gefühl für den richtigen Augenblick.

    Einfach nur toll!
  • Antworten » | Direktlink »
#8 JARminAnonym
  • 23.02.2014, 13:28h
  • Sehr hübsche Fotos! Jedoch - fürchte ich - das sind Models und eine indische/hinduistische Hochzeit zwischen zwei Frauen bzw. diese Bild mit den arabischen Frauen bezweifle ich stark.
  • Antworten » | Direktlink »
#9 YannickAnonym
  • 23.02.2014, 16:45h
  • @JARmin:

    Wer liest, ist klar im Vorteil. Da steht doch eindeutig, dass das keine dokumentarischen Aufnahmen sind, sondern teilweise mit Modeln gestellte Aufnahmen.

    Das tut der Schönheit der Aufnahmen und auch der Aussage aber keinerlei Abbruch.
  • Antworten » | Direktlink »
#10 GerritAnonym