Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?695

Gays In The Military

Gays In The Military. Künstlerische Wiedergutmachung für "Don't Ask Don't Tell": Um ihre Ehre durch das jahrelange Verbot offener Homosexualität im US-Militär wiederherzustellen, hat der Fotograf Vincent Cianni lesbische und schwule Soldaten porträtiert.

Seine beeindruckende Schwarz-Weiß-Serie "Gays In The Military" soll "von den Kämpfen und Triumphen, Würden und Erniedrigungen homosexueller Armeeangehöriger erzählen", erklärte Cianni sein Konzept gegenüber der "New York Times". Das Traditionsblatt veröffentlichte am vergangenen Sonntag erstmals eine Auswahl der Bilder sowie ein Interview mit dem Fotografen. Ende April soll die komplette Sammlung als Buch mit 256 Seiten erscheinen.

Vincent Cianni hatte mit seiner Serie bereits begonnen, als "Don't Ask Don't Tell" noch in Kraft war. Hier drei weitere Porträts:






-w-

#1 stromboliProfil
  • 12.03.2014, 08:49hberlin
  • soll "von den Kämpfen und Triumphen, Würden und Erniedrigungen homosexueller Armeeangehöriger erzählen"
    beeindruckend..wie wahr. Fehlt in der aufzählung der begriff der inneren leere, der einsamkeit siehe bild des beinamputiert-kriegsversehrten
    Trostlosigkeit eines für inhaltslose "ideale", weggeworfenen lebens!
  • Antworten » | Direktlink »