Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?715

Queer Pop Art

Queer Pop Art: Ronald McDonald fummelt an einem Burger mit heißem Body, Garfield hat 'nen Hunde-Ständer und Elmar Fudd treibt's mit Daffy Duck. US-Grafikkünstler Wizard Skull ist ein Meister der Queer Pop Art.

Über seine eigene sexuelle Orientierung will der Zeichner aus Brooklyn allerdings nicht reden. "Ich beantworte diese Frage nie", sagte er unlängst in einem lesenswerten Interview mit der "Huffington Post". "Ich glaube nicht wirklich an feststehende Sexualitäten."

Sein jüngstes Zine "Dick Die-nasty" indes ist eine bitterböse Replik auf die Homophobie-Kontroverse um die US-Realityserie "Duck Dinasty" (queer.de berichtete). In dem Büchlein lässt Wizard Skull u.a. Daffy und Donald Duck ziemlich böse und absolut nicht jugendfreie Sachen miteinander anstellen...

Hier einige weitere Beispiele aus seinem umfangreichen Fundus:










-w-