Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?740

Regenbogen-Reiher

  • 23. April 2014, noch kein Kommentar
Bild: DierenPark Amersfoort

Regenbogen-Reiher. Freude im DierenPark Amersfoort: "Küken wächst bei lesbischem Nachtreiher-Pärchen auf", informierte der niederländische Privatzoo am Dienstag auf seiner Homepage - und verschickte dazu dieses süße Foto an die Presse.

Die beiden Weibchen hatten vor mehreren Wochen ein gemeinsames Nest gebaut und auch vergeblich versucht, neun unbefruchtete Eier auszubrüten. Zu ihrem Regenbogen-Küken kamen sie nun, weil die Tierpfleger es aus einem heterosexuellen Nest umsetzten, in dem schon ein anderer Jungvogel aufwuchs, heißt es auf der Homepage des Zoos. So wurden die biologischen Eltern entlastet - und das lesbische Nachtreiher-Paar offensichtlich glücklich gemacht.

Auf dem Foto unten linst eine der beiden lesbischen Adoptivmütter aus dem Nest:


-w-