Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?741

Madonnas schwuler Kohl

Madonnas schwuler Kohl. Pop-Ikone Madonna hat einige ihrer schwulen Fans verärgert. In einem Assoziationsspiel schrieb die 55-Jährige zum Stichwort "Kohl" ausgerechnet das Wort "gay" auf.

Zu insgesamt zehn alltäglichen Begriffen musste das "Material Girl" in dem Buzzfeed-Game ihre spontanen Reaktionen auf Papier verewigen. Die Assoziation "gay" tauchte dabei als einzige gleich zweimal auf - vor Kohl auch bei Putin.

Doch vor allem Madonnas Gemüse-Einordnung löste auf Buzzfeed einen kleinen Sturm der Empörung aus. "Kohl als schwul zu bezeichnen, heißt, dass sie ihn nicht mag. Ich habe es satt, dass Menschen das Wort 'gay' in einem negativen Zusammenhang gebrauchen", kommentierte ein User auf dem Onlineportal.

Bei Mexikanern dürfte sich Madonna mit dem Spiel allerdings noch unbeliebter gemacht haben: Zum Avocado-Dip Guacamole fiel ihr nur "widerliche Keime" ein. (mize)


-w-