Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?756

Rotznasen

  • 09. Mai 2014, noch kein Kommentar

Rotznasen. Im Juni wird Ralf König für sein Lebenswerk mit dem Max-und-Moritz-Preis geehrt - zurecht! Wer den schwulen Comiczeichner und seine Knollennasen live erleben möchte, hat dazu derzeit in Köln die Gelegenheit.

Noch bis Samstag, den 17. Mai 2014 zeigt das Cöln Comic Haus im Rahmen des Sommerblut-Kulturfestivals die Ausstellung "Rotznasen" - eine umfassende Schau von Comics und Originalzeichnungen.

Zudem gibt es am 15. und 17. Mai, jeweils um 20 Uhr, noch zwei Lesungen von und mit Ralf König. Der 54-Jährige liest dabei aus seinen Sprechblasen, die mit den Comicpanels an die Wand projizierten werden. "Ein vergnüglicher Abend mit Dialogwitz, liebevollen Derbheiten und religionsphilosophischen Untertönen", verspricht der Pressetext. (cw)


-w-