Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?796

Regenbogenfingernägel

  • 18. Juni 2014, noch kein Kommentar

Regenbogenfingernägel: Anders als in Deutschland zeigen in den USA immer mehr Unternehmen im "Pride Month" ihre Solidarität mit Lesben und Schwulen. Zum ersten Mal war in diesem Jahr die Kaufhauskette Nordstrom mit diesem gelungenen Motiv dabei.

Das Bild des anonymen Paares mit Regenbogenfingernägeln und den Worten "Celebrate #pridemonth. 🌈#manimonday #loveislovep" postete das börsenbotierte Unternehmen aus Seattle in der vergangenen Woche auf seinem Instagram-Account, wo es bereits weit über 10.000 Likes erhielt. Bereits vor zwei Jahren hatte die Nordstrom-Führung in einer internen Memo an die Mitarbeiter die Ehe-Öffnung im US-Bundesstaat Washington unterstützt.

Nordstrom operiert im oberen Preissegment mit Konkurrenten wie Bloomingdale's, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue, und Lord & Taylor. In Deutschland wie in ganz Europa gibt es bislang keine Geschäftstätigkeiten. (cw)


-w-