Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?815

The Gay Essay

  • 06. Juli 2014, noch kein Kommentar

The Gay Essay. LGBT-Geschichte, erzählt anhand von persönlichen Porträts: Die Fotos zur bemerkenswerten Ausstellung "The Gay Essay" entstanden zwischen 1969 und 1973 in Kalifornien.

Noch bis 11. Januar 2015 sind die 75 Bilder von Anthony Friedkin in San Franciscos Kunstmuseum de Young zu sehen. Mit seiner Serie, die die Ära nach den Stonewall Riots in New York dokumentiert, begann der 1945 in Los Angeles geborene Fotograf im Alter von nur 19 Jahren. Zum 45. Jubiläum des Aufstandes in der Christopher Street öffnete er nun sein Archiv und machte die beeindruckenden Porträts, die eine Mischung aus Neugier, Mitgefühl und Solidarität ausstrahlen, für alle zugänglich.















Wer es in den kommenden Monaten nicht San Francisco schafft, kann die Ausstellung auch online anschauen. Weitere Eindrücke liefert ein Video auf Youtube:


-w-