Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?870

"Liebe ist Liebe"

Die Fotografen Mitch Kitter und Shalem Matthew reisen durch die USA, um die Liebe zwischen schwulen oder lesbischen Paaren für ein Fotoprojekt festzuhalten.

Im Sommer fuhren die Fotografen, die selbst ein Paar sind, vor allem durch Staaten im mittleren Westen und Süden des Landes - durch Regionen also, in denen die rechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren teilweise noch auf sich warten lässt.



Natürlich sind bei dem Projekt "Love is Love", das durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde, auch manchmal Kinder Teil der Liebe:



Ab November stehen weitere Termine an, Paare können sich auf der Webseite mit ihrer Geschichte bewerben. Bis zum nächsten Sommer soll dann gleichgeschlechtliche Liebe aus allen Bundesstaaten der USA vor die Linse gekommen sein. Daraus soll ein Buch entstehen.



Die Idee zu dem Projekt kam den Fotografen, nachdem eine Klientin erzählt hatte, dass sie für Bilder von ihr und ihrer Partnerin von mehreren professionellen Fotografen abgelehnt worden war.



Das Projekt mit seinen zahlreichen Bildern lässt sich unter loveisloveproject.org verfolgen.


-w-

#1 Harry1972Profil
  • 30.08.2014, 15:22hBad Oeynhausen
  • Schöne Bilder :)

    "Die Idee zu dem Projekt kam den Fotografen, nachdem eine Klientin erzählt hatte, dass sie für Bilder von ihr und ihrer Partnerin von mehreren professionellen Fotografen abgelehnt worden war."

    Jetzt gab's die Bilder vermutlich gratis und vielleicht sogar noch viel schöner umgesetzt als erhofft.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 SuhiAnonym
#3 BellaDonna
  • 31.08.2014, 01:16h
  • Schöne Bilder - jeden einzelnen Paar und jeder Familie auf den Bildern kann man nur alles Glück der Welt wünschen

    Dass die anderen Fotografen sie abgelehnt haben, ist echt absolut daneben. Was man gegen glückliche Paare und Familien haben kann, erschließt sich mir eh nicht
  • Antworten » | Direktlink »