Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?898

Der Wowi von Pennsylvania

Der Wowi von Pennsylvania. US State Senator Jim Ferlo hat sich am Dienstag in Harrisburg geoutet - mit einem markigen Spruch: "I'm gay. Get over it. I love it", sagte der Politiker der Demokraten überraschend auf einer Pressekonferenz.

Eigentlich ging es dabei um einen Gesetzentwurf, mit dem Hassverbrechen gegen LGBT im US-Bundesstaat Pennsylvania härter bestraft werden sollen - eine Reaktion auf brutale Überfälle in Philadelphia.

Doch Ferlo nutze das Thema für einige persönliche Bemerkungen: "Hunderte Menschen wissen, dass ich schwul bin. Ich habe es nur niemals offiziell bekannt gegeben", sagte der 63-Jährige, der seit 2003 im Senat von Pennsylvania sitzt. "Ich habe nie das Bedürfnis gehabt, es mir auf die Stirn schreiben zu müssen. Aber ich schwul. Findet euch damit ab. Ich liebe es. Es ist ein großartiges Leben."

Ein Youtube-Video hält seine kurze Rede fest:


-w-

#1 MatainaAnonym
#2 ProudAnonym
#3 TheDadProfil
  • 24.09.2014, 10:56hHannover
  • Die letzen Worte, dieser Autologismus "God bless us all", hätte er sich auch sparen können..
    Ansonsten, chapeau..
  • Antworten » | Direktlink »
#4 YannickAnonym
#5 timpa354Ehemaliges Profil
#6 TimonAnonym
  • 25.09.2014, 10:19h
  • Der ist ein wahres Vorbild!

    Nicht, weil er schwul ist, sondernn weil er zu sich selbst steht...
  • Antworten » | Direktlink »