Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?909

The Cheerios Effect

The Cheerios Effect. Schöner TV-Werbespot aus Kanada: Ein schwules Paar mit Adoptivtochter wirbt für die Haferring-Frühstücksflocken Cheerios.

"Eine Familie gründen" heißt der 15-Sekunden-Clip des US-Unternehmens General Mills, der mit André, Jonathan und der kleinen Raphaëlle eine süße Regenbogenfamilie zeigt.


"Bei Cheerios glauben wir daran, dass jeder Liebe und Verbundenheit verdient", heißt es auf der Website zur Kampagne unter dem Motto "The Cheerios Effect" - "und jeder hat Geschichten, die es verdient, erzählt zu werden."

In einem weiteren 3-Minuten-Video kann man mehr über André, Jonathan und Raphaëlle erfahren:


In Kanada ist die Ehe seit 2005 für lesbische und schwule Paare geöffnet. (cw)


-w-

#1 PascalAnonym
  • 05.10.2014, 13:03h
  • Schön, dass (manche) Unternehmen in anderen Staaten längst in der Lebenswirklichkeit angekommen sind und Homosexualität und Regenbogenfamilien ganz selbstverständlich thematisieren.

    Das nützt nicht nur den Unternehmen (was in Deutschland viele immer noch nicht kapiert haben), sondern kann auch gesellschaftlich ganz viel bewegen...
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FoXXXynessEhemaliges Profil