Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?919

Bestickte Kerle

Vor 60 Jahren dienten sie Schwulen noch als Wichsvorlagen. Nun hat US-Künstler Max Colby damit begonnen, Originalseiten aus historischen Bodybuilder-Magazinen zu besticken.

"Icons" heißt die Serie, mit der er homoerotische Fotografie aus der Mitte des 20. Jahrhunderts und Stickerei zusammenführen möchte. "Meine Hoffnung ist es, die traditionellen Funktionen dieser Medien herauszufordern und dabei neue, vielfältigere Darstellungen von männlicher Identität zu schaffen", sagte Colby in einem Interview mit der Huffington Post.

Hier einige weitere Beispiele aus der Serie:









Mehr Arbeiten finden sich auf der Homepage des Künstlers. (cw)


-w-