Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?987

Mehr als Du siehst!

Mehr als Du siehst! In Mannheim werben seit Samstag großflächige Plakate in Stadtbahnen und auf Litfaßsäulen für mehr Akzeptanz und Vielfalt - auf drei von zehn Motiven geht es um LGBT.

Unter dem Motto "Mehr als Du siehst!" fordern insgesamt 16 Mannheimer Bürger als Repräsentanten unterschiedlicher Vielfaltsmerkmale mit individuellen Statements dazu auf, mit stereotypen Vorstellungen zu brechen und stattdessen die Persönlichkeit eines Menschen in den Blick zu nehmen.



Die Plakatkampagne ist eines von insgesamt 45 Projekten, die im Mannheimer Aktionsplan für Toleranz und Vielfalt (MAP) seit 2011 umgesetzt wurden, um das tolerante Miteinander in der Stadt zu stärken. Die ausschließlich mit Bundesmitteln finanzierte Kampagne wurde in enger Zusammenarbeit zwischen PLUS, der Psychologischen Schwulen- und Lesbenberatung Rhein-Neckar e.V., und den städtischen Beauftragten für Integration, für Frauen und für Menschen mit Behinderung umgesetzt.

Für die bewusst in Schwarz-weiß aufgenommenen Fotos und das Layout konnte der bekannte Mannheimer Fotograf Thommy Mardo gewonnen werden. Die Plakate sollen insgesamt drei Wochen lang zu sehen sein. (cw)


-w-