Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10263
  • 15. April 2009
    , noch kein Kommentar

Am 6. Juni gibt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit im Jahn-Sportpark den Startschuss für die vierten Respect Gaymes.

Bei dem Sport- und Kulturevent Respect Gaymes treten Jugendliche gemeinsam an für Respekt gegenüber Schwulen und Lesben. Neben Fußball- und Streetball-Turnieren wird dieses Jahr erstmals Tischtennis gespielt. Darüber hinaus gibt es Workshops und ein Bühnenprogramm.

Die seit 2006 stattfindenden Respect Gaymes haben inzwischen viele prominente Fürsprecher gefunden. So unterstützen Rosenstolz, die No Angels, Ich + Ich, 2Raumwohnung, Gayle Tufts, Udo Walz, Kurt Krömer und Thomas Hermanns die Veranstaltung als "Respekt-Botschafter". Schirmherr und Model der Respekt-Kampagne ist der Türkiyemspor-Fußballspieler Erkut Ergiligür.

Im Bühnenprogramm treten Ades Zabel, die Squeez Box Band, Lina Lico, Harald Pignatelli und anderen Szenestars auf. Eines der Highlights ist das um 20 Uhr beginnende Konzert von DSDS-Gewinnerin Elli Erl, die den Zuschauern mit den Songs ihrer neuen Platte "Elli + Human" einheizen will.

Der Eintritt und die Teilnahme an den Respect Gaymes sind wie schon in den vergangenen Jahren kostenlos! (pm/dk)