Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10266

Das Meinungsportal Sozioland ruft Grand-Prix-Fans dazu auf, an einer Online-Befragung zum Thema teilzunehmen.

In der mehrsprachigen Umfrage können Anhänger des Musikspektakels Fragen etwa zum neuen Abstimmungsverfahren beantworten oder ob sie wieder die alte Sprachregelung einführen würden. Unter allen Teilnehmern wird dabei fünf Mal das Thomas-Hermanns-Buch "Für immer Disco" verlost.

Der diesjährige Grand Prix findet nach dem Sieg Dima Bilans in Moskau statt. Für Deutschland tritt das Duo "Alex Swings Oscar Sings" mit dem Titel "Miss Kiss Kiss Bang" an (queer.de berichtete). Sänger Oscar Loya erklärte unlängst in einer Boulevardzeitung, dass er schwul ist (queer.de berichtete). Auch sein Titel, dem Buchmacher nur Außenseiterchancen einräumen, kann in der Sozioland-Befragung bewertet werden.

Die Umfrage endet voraussichtlich Mitte Mai. (dk)



#1 tarzanAnonym
  • 15.04.2009, 13:55h
  • Mir schleierhaft warum Schwule (angeblich) so auf diesen Contest abfahren. Kenne persönlich niemanden aus meinem Bekanntenkreis der sich diese doch sehr stark an Debilität grenzende Veranstaltung, auch nur ansatzweise antun würde.
    Ist wohl sone Klischeekiste der Medien, bei denen Schwule alle wie Thomas Hermanns sein sollen ... whatever, miesester Trash für das an Geschmacksverirrung leidende Proletariat. ^^
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Diz!Anonym
  • 15.04.2009, 18:21h
  • Ach weißt Du, man darf das einfach nicht so ernst nehmen! Wir treffen uns jedes jahr und betrinken uns mit Rotwein, führen Listen, schließen Wetten ab und regen uns künstlich über Ostblockmafia, Windmaschinen und gezüchtete Stars auf.
    Man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Für mich ist ESC vor Allem eins: FUN!
  • Antworten » | Direktlink »