Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10286
  • 20. April 2009, noch kein Kommentar

Neues DVD-Set: "Streisand The Concerts" mit zwei Live-Erlebnissen

Von Silke Ladwig

Als Barbra Streisand 2006 endlich mal wieder auf einer Welt-Tournee zu sehen und zu hören war, schwärmte zumal die US-Presse in den höchsten Tönen. "Sensationell! Eine brillante Show! Ein bedeutender musikalischer Triumpf!", jubilierte beispielsweise der Rolling Stone. "Streisand hat nie besser geklungen", assistierte die New York Times. Und das Journal Sentinel notierte: "Ein oder zwei Mal in einer Generation gibt es diese Persönlichkeit, die einfach den Raum einnimmt. Sinatra war so, Elvis auch – und jetzt ist es Barbra Streisand."

Diese Konzert-Magie der Streisand kann man jetzt noch mal zuhause in der ersten Reihe genießen: "Streisand The Concerts" heißt das 3-DVD-Set, das nicht nur die ausverkaufte Show in Fort Lauderdale, Florida aus dem Jahre 2006 aufbietet. Auch ihr unvergessliches Konzert in Anaheim, Kalifornien aus dem Jahre 1993 ist hier komplett als "Live At Arrowhead Pond" vertreten, als Dokument ihrer ersten Tournee nach damals 27 Jahren.

Die dritte DVD schließlich rundet den Blick auf Barbra Streisand mit einem Blick zurück ab: "Putting It Together: The Making Of The Broadway Album" rekapituliert die Entstehung dieses No1-Albums und ihren schnellen Aufstieg in den 60er-Jahren, der in eine beispiellose Karriere als erfolgreichste Plattenkünstlerin überhaupt mündete.



Unterwegs mit Barbra

Die witzige Road-Trip-Story "Unterwegs mit Mum" mit Barbra Streisand ist jetzt auf DVD erschienen.