Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1033
  • 24. Mai 2004, noch kein Kommentar

Zutaten:

3-4 Eier
1 Paket tiefgekühlte Himbeeren
1 L Milch
Zucker
Grand Manier und evtl. etwas Himbeergeist
etwas Minze als Deko

Zubereitung:

1. Die Eier trennen, die Himbeeren auftauen und durch ein feines Sieb passieren.
2. Wasserbad bereitstellen.
3. In einer große Pfanne die Milch fast zum Kochen bringen.
4. Das Eiweiß mit etwas Zucker zu festem Schnee schlagen. Mit zwei Eßlöffeln Nocken vom Eischnee stechen und in die fast kochende Milch geben, dann Deckel auflegen.
5. Im Wasserbad die Eigelb mit etwas Grand Manier cremig schlagen.
6. Das Himbeermark mit Zucker und evtl. etwas Himbeergeist abschmecken.
7. Aufgegangene Schnee-Eier aus der Milch heben, auf Tellern anrichten und mit Soße und Himbeermark übergießen.
8. Evtl. mit Minzeblättern garnieren.

Das Rezept verriet Patrick Lindner bereits Alfred Biolek in der Sendung "Alfredissimo".



Patrick Lindner startet Stiftung für LGBT-Jugendliche

Am Donnerstag hat die Münchener Patrick-Lindner-Stiftung ihre Arbeit aufgenommen. Der Schlagersänger will damit jungen Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen beistehen.
Patrick Lindner erspielt 200.000 Euro für Regenbogen-Stiftung

In der ZDF-Quizshow "Rette die Million" hat Schlagersänger Patrick Lindner am Donnerstagabend 200.000 Euro gewonnen, die er für ein Jugendprojekt der Münchner Regenbogen-Stiftung spenden möchte
Patrick Lindner: "Jede Falte ist ein Stück Leben"

Der schwule Schlagerstar feierte Ende September seinen 50. Geburtstag. Im queer.de-Interview spricht er über das Älterwerden, seinen nun pubertären Adoptivsohn und sein neues Album.