Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10484

Innerhalb ihrer aktuellen Welttournee wird Britney Spears nur für ein Konzert nach Deutschland kommen. Als kleines Trostpflaster gibt es nun ihre neueste Single "If You Seek Amy". Ein Knaller!

Von Carsten Weidemann

Britney Spears' Comeback ist endgültig besiegelt: Nach den Erfolgen des Vorgängeralbums "Blackout" und den dazugehörigen Singles hat ihr aktuelles Werk "Circus" die 27-Jährige wieder in die allererste Reihe der internationalen Stars zurück katapultiert. In den USA schlug das Album auf den Spitzenplatz der Verkaufscharts ein und auch in Deutschland ließ der Einstieg in die Top 10 endlich alle Skandale und Gerüchte der vergangenen Jahre in Vergessenheit geraten.

Die ersten zwei Singles des aktuellen Albums, "Womanizer" und "Circus", konnten weltweit Erfolgssuperlative verbuchen. "Womanizer" ist nach Britneys Debüthit "...Baby One More Time" ihre erste Single, die es in den USA auf Platz eins der Billboard-Charts geschafft hat. In zahlreichen anderen Ländern, sowie in den Euro-Top 100 erreichte "Womanizer" ebenfalls die Spitzenplatzierung.

Youtube | Das aktuelle Video zur Single ''If You Seek Amy''

Anders als von vielen Medien erwartet, wird nun als dritte Single keine Ballade veröffentlicht, sondern der stark beatlastige Song "If U Seek Amy". Geschrieben und produziert wurde der Track von Max Martin, der schon für Britneys erstes Album und viele Erfolge aus den früheren Jahren ihrer Karriere verantwortlich war. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung sorgte "If U Seek Amy" wegen doppeldeutiger Texte für heftige Kontroversen.

Im vergangenen Jahr wurde Britney Spears mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft, und so wie es aussieht, kann man für dieses Jahr schon jetzt eine Steigerung erwarten. Vor kurzem startete Britney die große Tour zum aktuellen Album mit fulminanten Show-Einlagen aus der Zirkuswelt, die sie ab Juni dieses Jahres auch nach Europa führen wird. Leider gibt es bislang nur einen Termin für ihre deutschen Fans (Berlin, 26.7., o2 World, 20 Uhr).



Abtanzen mit Britney Spears

Die neue Single "Work Bitch" setzt wieder voll auf Dance- und Electro-Pop. In diesem Stil soll auch das neue Album "Britney Jean" sein.