Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10564
  • 12. Juni 2009, noch kein Kommentar

Vor 20 Jahren sorgte Chastity Bono mit ihrem Coming-out als Lesbe für Aufregung im Cher-Haushalt – jetzt erklärte ein Sprecher, Chastity habe mit einer Geschlechtsanpassung begonnen.

Die 40-jährige Chastity, Tochter der 63-jährigen Diva Cher und des inzwischen verstorbenen Sonny Bono, wird ein Mann: "Er ist stolz auf seine Entscheidung und dankbar für die Unterstützung und den Respekt, dem ihm Nahestehende haben zukommen lassen", erklärte Sprecher Howard Bragman. "Chaz hofft, dass seine Entscheidung die Öffentlichkeit gegenüber dem Thema Transsexualität sensibilisiert – genau so, wie er nach seinem Coming-out vor 20 Jahren Menschen sensibilisiert hat."

Chastity trat als Kind in der Unterhaltungssendung "Sonny & Cher Comedy Hour" an der Seite ihrer Eltern auf. Die Sendung, in der Cher und ihr damaliger Mann kurze Sketche, Gesangseinlagen und Interviews mit Stars präsentierten, zählte Anfang der 70er Jahre zu den Einschaltquotenhits im US-Fernsehen.

1989 offenbarte sie gegenüber ihrer Familie, dass sie lesbisch ist. Cher kam mit damit zunächst nicht zurecht – und war "einige Tage lang Amok gelaufen", wie sie in einem Interview später zugab. Cher erklärte, dass sie gehofft habe, dass Chastity einmal heiratet und Kinder bekommt. Mutter und Tochter sprachen sich aber wenige Tage nach dem Coming-out aus. Chastity erklärte in einem Interview vor zwei Jahren, dass ihre Mutter nun stolz auf sie sei.

Die letzten Jahre trat Chastity Bono vor allem als Aktivistin für Homo-Rechte ins Rampenlicht. Sie schrieb für das schwul-lesbische Nachrichtenmagazin "The Advocate" und war eine Sprecherin für die Homo-Gruppe Human Rights Campaign. Ihr Ziel, als Musikerin in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, erfüllte sich jedoch nicht. (dk)



Video: Drag Queens eifern Cher nach

Eine Handvoll früherer Kandidatinnen der Realityshow "RuPaul's Drag Race" hat mal wieder die Mutter aller Drag Queens geehrt.
Lady Gaga und Cher beim CSD New York

Beim CSD New York geben sich die Stars die Klinke in die Hand.
Do you believe? Cher jetzt noch "stronger"

Die neue Single "Women's World" ist auf dem Markt, das erste Album nach elf Jahren folgt...