Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?107
  • 08. Oktober 2003, noch kein Kommentar

Los Angeles Filmstar Arnold Schwarzenegger wird neuer Gouverneur im US-Bundesstaat Kalifornien. Nach Auszählung von fast 75 Prozent der Stimmen führt der Republikaner mit mehr als 45 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Der bisherige demokratische Amtsinhaber Gray Davis gratulierte Schwarzenegger bereits. Homo-Organisatiionen wie Equality California wollen nun kontrollieren, ob der Filmstar so homofreundlich ist wie im Wahlkampf angekündigt. Erster Test ist das von Davis in letzter Sekunde eingebrachte Partnerschaftsregister für schwule und lesbische Paare. Ein Abgeordneter der Republikaner, Pete Knight, hat dagegen eine Klage eingereicht und ein Bürgerbegehren gestartet. "Hier kann Schwarzenegger zeigen, wie liberal er ist", sagte Geoff Kors, der Sprecher von Equality California, kurz nach der Wahl. (nb)