Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10738
  • 13. Juli 2009, noch kein Kommentar

Von "Anita" bis "Michaela": Die schönsten Hits der 70er-Jahre auf einer CD zur Schlagerrevue des Hamburger Schmidt Theaters

Von Carsten Weidemann

Die 70er - das waren die Jahre von Willy Brandt und den Schlümpfen, Deutschland wurde zum zweiten Mal Fußballweltmeister und während Carrell, Kulenkampff & Co. uns den Samstagabend bei Würstchen und Kartoffelsalat schöner machten, sorgte die Ölkrise für autofreie Sonntage. Die 70er waren aber vor allem das große Jahrzehnt der Schlagerstars mit Koteletten, Hippie-Frisuren, Schlaghosen, segelgroßen Hemdkragen und neongrellen Polyesterhemden.

Über 50 Schlager-Evergreens der 70er begeistern schon den ganzen Sommer über in der Revue "Karamba!" live im Hamburger Schmidt Theater – jetzt gibt’s die CD zur Show mit allen unvergesslichen Mitsinghits für zu Hause. Dabei sind Songs wie "Anita", "Michaela", "Es war Sommer", "Fahrende Musikanten", "Ich möchte der Knopf an deiner Bluse sein", "La Paloma Blanca", "Spaniens Gitarren", "Griechischer Wien", "Über den Wolken", "Ein Festival der Liebe", "Fiesta Mexicana", "Akropolis Adieu", "Liebesgrüße aus der Lederhose" und "Der Enzian".

Als Bonus gibt es ein umfangreiches Booklet zu den wichtigsten Ereignissen des Jahrzehnts und eine 15-minütige DVD mit den Höhepunkten aus der Bühnenshow in der Inszenierung von Schmidt-Hausherr Corny Littmann.