Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?10776
  • 20. Juli 2009, noch kein Kommentar

Das "Best-of"-Alben der deutschen Rockband in einer Box mit zwei DVDs

Von Carsten Weidemann

Ein "Best of"-Album der besonderen Art, zusammengestellt von Fans für Fans: "Most Wanted 1993-2009" bietet 16 Songs aus 16 Jahren "Die Happy", plus ein brandneues, unveröffentlichtes Stück. Dazu eine Live-Show mit über zwei Stunden Spieldauer und die komplette Video-Historie aller veröffentlichten Singles mit Original-Kommentaren der Band.

Anfangs stand der Vorschlag des Plattenlabels, nach 16 Jahren Bandgeschichte, sechs Studioalben und bald 900 Konzerten ein "Best of"-Album zu machen. Aber schon beim ersten Brainstorming wurde klar, dass man sich keinesfalls mit einem gewöhnlichen Hit-Sammelsurium zufrieden geben würde, sondern den Fans für die jahrelange Treue etwas Besonderes bieten wollte.

Die erste DVD enthält die Videos zu allen Singles in chronologischer Reihenfolge. Die vier Musiker erzählen dazu jeweils Anekdoten zur Entstehung und schwelgen in Erinnerungen. Die zweite DVD zeigt die Band bei ihrer Lieblingsbeschäftigung und enthält ein Live-Konzert, das Ende 2008 in der "Großen Freiheit" in Hamburg aufgezeichnet wurde. Das Set umfasst 25 Songs (!), darunter Gastauftritte von Lotto King Karl und Roger von Blumentopf. Das Backstage-Material gewährt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, vor und nach der Show.

Last but not least wäre da noch die Audio-CD mit dem brandneuen Killer-Track "Rebel In You" und den "Most Wanted"-Songs der Fans. Von den drei beliebtesten Songs des Fan-Votings "Supersonic Speed", "Violet Dreams" und "Breathing" spielte die Band im Studio nochmals komplett neue Versionen ein.