Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?1089
  • 02. Juni 2004, noch kein Kommentar

Altötting Der Bürgermeister von Altötting, Herbert Hofauer (Freie Wähler), hat klargestellt, dass er beim ersten CSD der 12.000 Einwohner zählenden Stadt keine Grußwort sprechen werde, obgleich es bereits im CSD-Programm angekündigt wurde. Nach Angaben des Alt-Neuöttinger Anzeigers" sei er aber nicht gefragt worden und daher "sauer" gewesen. Als Redner stehen am 3. Juni die beiden Bundestagsabgeordneten Claudia Roth (Grüne) und Axel Berg (SPD) zur Verfügung. Der CSD hatte bereits im Vorfeld hohe Wellen geschlagen. Zunächst sagte Organisator Thomas Grahammer nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister die Parade ab, da "eine Gruppe gewaltbereiter Christen" die Veranstaltung sonst behindert hätte. Im April trat Grahammer dann von seinem Amt als Kreisvorsitzender der Grünen zurück, da sein "harsches Auftreten in der Öffentlichkeit" zu innerparteilichen Spannungen geführt habe. (dk)