Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11110
  • 28. September 2009, noch kein Kommentar

Eine neue Collector’s Box zeigt alle 52 Folgen, die zwischen Dezember 1993 und Dezember 1994 gesendet wurden.

Von Carsten Weidemann

Seit 20 Jahren jeden Sonntag in der ARD und kontinuierlich in der Top 5 der Einschaltquoten des Wochenendes: Der neunte Jahrgang der "Lindenstraße" zeigt alle 52 Folgen, die zwischen Dezember 1993 und Dezember 1994 gesendet wurden.

Wie auch schon beim letzten Volume konnten auch diesmal durch die intensive Unterstützung des "Lindenstraße"-Erfinders und Regisseurs Hans-W. Geissendörfer viele ganz besondere Specials und Bonusmaterialien in den Archiven aufgetan werden, teilweise wurden sie extra für diesen neunten Jahrgang produziert, so wie die mittlerweile kultigen Audiokommentare.

Seitdem sich Geissendörfer vor ca. 5 Jahren entschieden hat, sein Lebenswerk auf DVD zu veröffentlichen, sind die Jahrgangsboxen heißbegehrt bei der riesigen Fangemeinde. Wie immer kommt auch wieder eine auf 1.000 Stück limitierte Sonderedition zeitgleich mit der Veröffentlichung der "normalen" Box: Als besonderes Extra enthält diesmal jede "Collector's Box Limited Edition" einen Schreibblock im "Lindenstraße"-Look.

Die zehnte Collector’s Box für März 2010 vorgesehen.