Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11185
  • 12. Oktober 2009, noch kein Kommentar

Zum 20-jährigen Bestehen der Bundespositivenversammlung wird per Wettbewerb ein passendes Motto gesucht.

Von Christian Scheuß

Was 1989 anfing, damals nur mit dem schlichten sowie höchst offiziös klingenden Namen Bundespositivenversammlung etikettiert, hat inzwischen Tradition: eine Konferenz von und für Menschen mit HIV und Aids und ihre An- und Zugehörigen. Beim Treffen 2010 in Bielefeld wird an den 20. Geburtstag gedacht, und dafür wird noch ein Motto gesucht.

Was die Veranstalter als Anregung für die Mottosuche mitgeben wollen, das haben sie auf ihrer Website so formuliert: "Leben mit HIV hat sich in dieser Zeit verändert. Höchste Zeit dass sich die Bilder von HIV und Aids auch verändern. Denn wir sind viele, wir sind unterschiedlich. Und das gibt uns Kraft, bringt Bewegung und fordert. Vielfalt - Kraft - Bewegung: Diese drei Begriffe skizzieren nicht nur heutiges Leben mit HIV, um diese drei Begriffe soll sich auch das Motto der ‘Positiven Begegnungen 2010′ ranken. Ein Motto, für das wir deine Unterstützung benötigen - mach' uns Vorschläge!"

Wem jetzt Ideen kommen, der kann noch bis zum 16. November 2009 Vorschläge bei der Vorbereitungsgruppe einreichen: per Post an die Deutsche AIDS-Hilfe e.V., z.Hd. Claus Rumberg, Wilhelmstraße 138, 10963 Berlin oder per Mail an claus.rumberg@dah.aidshilfe.de.

Die Vorbereitungsgruppe entscheidet danach über das Motto und verlost unter allen Einsendungen Gewinne. Hauptpreis ist ein Wochenende für zwei Personen im Axel-Hotel in Berlin inklusive Anreise.