Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11225
  • 16. Oktober 2009, noch kein Kommentar

Passend zur aktuellen Tour, die CD: "Tim Fischer singt Georg Kreislers Gnadenlose Abrechnung". Am Flügel: Rüdiger Mühleisen.

Von Jan Gebauer

Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer (36) hat sein aktuelles Programm "Tim Fischer singt Georg Kreislers Gnadenlose Abrechnung" nun endlich auch auf CD veröffentlicht. Georg Kreisler (87), Autor und Komponist des Programms, mutet Fischer Einiges zu. Aber er weiß natürlich seine Worte in den besten Händen. Wie immer gibt es auch Liebeslieder, aber diese sind von Unsicherheit geprägt. Vielleicht war der Vater oder der Großvater ein "Fliegergeneral", und das hat auf den Liebsten abgefärbt? Vielleicht sollte man vorsichtshalber nur reich heiraten?

In einem anderen Lied wünscht sich Fischer auf die ferne Insel Samoa, aber auch das ist keine echte Lösung. Fischer verzichtet in seinem aktuellen Programm auf alles schmückende Beiwerk. Keine Kostüme, keine Lichteffekte, keine Band, nur er und Rüdiger Mühleisen am Klavier. Entsprechend reduziert und auf den Punkt klingen auch die Aufnahmen auf der CD. Nur der begnadete Chansonnier mit seinen stärksten Waffen: die Musik und seine Stimme. Diese prägen 24 Lieder, die überaus geistreich und pointiert die Befindlichkeiten der Menschen aufs Korn nehmen. Bis an die Schmerzgrenze.

Youtube | Spannendes Interview mit Tim über seine Karriere

Termine 2009:

23.-25.10. - Berlin, BKA
2.-3.11. - Bonn, Pantheon
4.11. - Koblenz, Café Hahn
5.11. - Wuppertal, Rex
11.-15.11. - Berlin, BKA
19.11. - Karlsruhe, Tollhaus
20.11. - Lorsch, Theater Sapperlot
21.11. - Freiburg, Paulussaal
22.11. - Basel, Fauteuil
24.11. - Mainz, Frankfurter Hof
26.-27.11. - Bamberg, ETA Hoffmann Theater
28.11. - Augsburg, Parktheater
29.11. - München, Prinzregententheater
30.11. - Nürnberg, Tafelhalle
1.-2.12. - Stuttgart, Renitenztheater
10.12. - Bade Segeberg, Vitalia See Hotel
11.12. - Wahlstedt, Kleines Theater
12.12. - Lutterbek, Lutterbeker