Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?11267
  • 26. Oktober 2009, noch kein Kommentar

Film, Soundtrack und neue Single: Jackson ist tot, die Legende lebt, die Kassen klingeln.

Von Carsten Weidemann

Am 12. Oktober war es soweit: Im Radio startete der erste neue Michael-Jackson-Song seitdem die ganze Welt um die Musik-Ikone trauert: eine brandneue Single namens "This Is It". "Dieser Song beweist wieder einmal, was die Welt sowieso schon weiß: dass Michael eines der größten Geschenke Gottes ist", sagt John McClain, der Koproduzent des Albums. Leider verschweigt er dabei aber, dass dieser Song offensichtlich aus dem Fundus gefischt wurde und nach den Aufnahmesessions irgendwo zwischen "Off the Wall" und "Thriller" klingt. Das Doppel-Album "This Is It", das Musik zum gleichnamigen Film enthält, wird international ab dem 26. Oktober erhältlich sein, und erscheint somit rechtzeitig zum Filmstart am 28. Oktober. Der Film wird für eine begrenzte Zeit von zwei Wochen in den Kinos zu sehen sein.

Youtube | Der Song ''This is it''...

Die erste CD enthält die Original-Albumversionen von einigen von Michaels größten Hits in der Reihenfolge, in der sie im Film vorkommen. Am Ende der CD gibt es noch zwei Versionen des bislang unveröffentlichten Songs "This Is It.", der die Schlussszene des Films untermalt und Hintergrundstimmen von Michaels Brüdern, den Jacksons, enthält. Die zweite CD bietet drei Demo-Versionen von einigen Klassikern des Künstlers sowie ein ebenfalls erstmals veröffentlichtes gesprochenes Gedicht mit dem Titel "Planet Earth". Das 2CD-Set enthält außerdem ein schönes 36-seitiges Gedenkbooklet, das einige exklusive Fotos von Michael bei seiner letzten Probe zeigt.