Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=11348
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Indonesien: Gemäßigte Muslime verteidigen Homosexualität


#4 TimmAnonym
  • 11.11.2009, 14:07h
  • Gut das es auch andere wichtige Stimmen in der gemäßigten/liberalen Ecke des Islam gibt und so sich homosexuelle islamische junge Menschen "nicht ganz verloren" vorkommen.

    Islamische Menschen merken hierdurch, dass die islamische Stimme hier sehr unterschiedlich bei diesem Thema sein kann - das hängt vielmehr davon ab, welche jeweilige Person da sich meldet und wie er die Koranauslegung bewertet.

    Insgesamt aber bin ich doch froh, dass die christlichen Kirchen und allen voran die altkatholischen, lutherischen/reformierten und anglikanischen Kirchen da in dieser Debatte viel, viel weiter sind und beispielsweise aktuell in Schweden bei den Lutheranern ein offen lesbische Bischöfin mit Eva Brunne gewählt wurde und homosexuelle Paare dort bei den Lutheranern in Schweden eine kirchliche Trauung erhalten können.

    Das ist noch ein sehr, sehr langer Weg, den der Islam dort zu gehen hat, wenn er die Schwedische Kirche einholen will. Aber immerhin es gibt Stimmen, die im Islam in diese Richtung marschieren.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel